Rind Arabella erzählt....

Hallo liebe Menschen

 

Ich bin das Rind Arabella und lebe auf dem Birkenhof, einem ruhigen, idyllischen Bauernhof. Täglich geniesse ich die Freiheiten auf der Weide. Hier fresse ich feines, qualitativ sehr hochwertigen Gras, welches in dieser Region hervorragend wächst. Wenn das Wetter allzu garstig oder heiss ist, darf ich mich im grosszügien Stall hinlegen oder kann vom feinen Heu schnausen.

 

Die grosse Leidenschaft meines Bauern Urs an seinem Handwerk und seine Freude an mir und der ganzen Herde berührt mich immer wieder aufs Neue. Wir als ganze Herde sind stolz darauf, dass wir ein Teil eines ökologischen Kreislaufs auf der Erde sein dürfen.

 

Wir haben nicht nur mit unserem Bauern Urs und seiner Familie zu tun. Es besuchen uns immer wieder schöne Frauen in langen, weissen Kleidern. Grosse Gruppen von Menschen sehen uns beim Fressen zu und lassen sich von unserer Gelassenheit inspirieren.

 

Ganz besonders freue ich mich aber über den kleinen Jason, der mich mit seiner Mami immer häufiger besucht. Wenn er mir mit seinen kleinen, feinen Händen über die Nase fährt, wird mir ganz warm ums Herz. Aber natürlich würde ich mich auch freuen, dich kennenzulernen!

 

 

Deine Botschafterin

Rind Arabella

Tier - Mensch Beziehung

Wir legen grossen Wert auf respektvollen und artgerechten Umgang mit den Tieren.

 

 

Saftige Weiden

Auf unseren Weiden hat es immer Gras im Überfluss in bester Qualität.

Stressfreie Rinder

Die Haltungsform auf der Weide sowie der sehr grosszügige, offene Laufstall, der mit viel Licht und frischer Luft durchflutet wird, ist ein Paradies für die Rinder.